Unser Projektpartner DOSB
Unsere Website wurde mit Unterstützung unseres Projektpartners DOSB umgesetzt.

DOSB ist die Abkürzung für Deutscher Olympische Sportbund.
Der DOSB ist ein sehr großer Verein.
Der DOSB ist auch ein Dach-Verband für andere Vereine.
Dach-Verband bedeutet:
Viele große Sport-Verbände sind Mitglied beim DOSB.
Diese beiden Gruppen haben den DOSB gegründet:
- der Deutsche Sportbund und
- das Nationale Olympische Komitee für Deutschland.
Die beiden Gruppen haben sich zusammengeschlossen.
Es gibt den DOSB seit 2006.
Der DOSB ist unabhängig vom Staat und seinen Behörden.
Das heißt: Der DOSB bestimmt alles selbst.
Das Olympische Komitee ist eine Gruppe.
Komitee ist ein anderes Wort für Gruppe.
Das Komitee kümmert sich für Deutschland um die Olympischen Spiele.
Die Olympischen Spiele sind weltweite Sport-Veranstaltungen.
Es gibt dort viele Sport-Wettkämpfe.
